Premium-Energieausweis

Korrekter Energieausweis vermeidet hohe Folgekosten

Allzu oft werden Energieausweise so oberflächlich und ungenau berechnet, dass sich für den Auftraggeber Folgekosten in horrenden Höhen ergeben. (So berichtet der Konsument im Heft 3/2014) von einem €30.000,- Schaden durch einen von einem Zimmermeister falsch berechneten Energieausweis)

Unnötige Folgekosten werden von Anfang an vermieden, indem der Energieausweis von einem professionellen, unabhängigen Experten erstellt wird. Der finanzielle Schaden für den Auftraggeber resultiert zum Beispiel aus baulichen Maßnahmen, die eigentlich nicht erforderlich wären. Häufig wird auch ein viel zu hoher Energieverbrauch ausgewiesen. Dadurch können die möglichen Förderungsmöglichkeiten nicht ausgeschöpft werden.

Wer billig kauft, zahlt später drauf.

Viele Kunden entscheiden bei der Beauftragung eines Energieausweises nur nach dem Preis. Doch bei einem Ausweis, der nebenher "gleich mitgemacht" wird, läuft man Gefahr, am Ende ein mehr oder weniger wertloses Papier in der Hand zu halten. Dies liegt daran, dass die meisten Energieausweise zu ungenau oder vereinfacht berechnet wurden. Ein gut gerechneter Energieausweis bringt dem Kunden bares Geld!

Zurück




REFERENZKUNDEN: